< KVVRgGmbH präsentiert sich beim 1. Vestischen Gesundheitstag
19.03.2012 14:26 Alter: 2 yrs
Kategorie: Hospital

1. Vestischer Gesundheitstag mit erfreulicher Resonanz

Rund 5.000 Gäste am Samstag im Festspielhaus


Großer Besucherandrang

Dr. Siegert-Terzaki referiert

Unsere Breast-Care-Nurses

Klangschalenmassage für Jedermann

Die Servicefachkräfte im Besucherkontakt

Prof. Dr. Wambach im Aufklärungsgespräch

Das Team der Physiotherapie gibt Tipps

Selbstversuch im Bereich der Ergotherapie in der Geriatrie


Der erste Vestische Gesundheitstag war am Samstag für viele Menschen im Vest ein fester Wochenendtermin. Mehrere tausend Besucher kamen ins Ruhrfestspielhaus, um sich über alle Themen rund um ihre Gesundheit zu informieren.


Auch der Stand des St. Elisabeth-Hospitals und des Prosper-Hospitals war hoch frequentiert. Mit einem kardiologischen Untersuchungsplatz, Fitnesstest auf dem Ergometer, Tipps für die Selbstuntersuchung der Brust und Klangschalenmassage haben die beiden Häuser die Aufmerksamkeit der Besucher gewonnen. Zudem wurden die Gäste schon an der Tür von Servicefachkräften aus dem Prosper-Hospital begrüßt und z.B. mit Kugelschreibern, Infomaterial und Jo-Jos überrascht.


Noch mehr Bilder und ein Video vom 1. Vestischen Gesundheitstag finden Sie hier.


Außerdem können Sie hier den Artikel aus der Recklinghäuser Zeitung vom 19.03.12 lesen.