Seit Anfang 2015 wurden im Prosper-Hospital zahlreiche Baustellen und Projekte erfolgreich abgeschlossen. Eine Übersicht.

Station 2
Ob Ultraschall oder Magen- und Darmspiegelung: Auf der zweiten Ebene wurde der gesamte Bereich der dortigen Funktionsdiagnostik baulich auf den neusten Stand gebracht.

Erdgeschoss: LHKM
Im Erdgeschoss wurde ein neuer kardiopulmonaler Funktionsbereich erschaffen. Das Herzstück dieses hoch modernen Bereichs ist der Linksherzkatheter-Messplatz (LHKM).

Ambulanzbereich der Gynäkologie
Ebenfalls im Erdgeschoss ist der erste Bauabschnitt für die Ambulanz der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Brustzentrum Kreis Recklinghausen, abgeschlossen worden.

Patientenentertainment
TV-Programm, Internet, Radio: 350 Fernseher der neuesten Generation wurden installiert.

Gesamtsumme der bisherigen Investitionen: rund 3,1 Millionen Euro!