< 4. Viszeralmedizinischen Symposium: "Darm und Mikrobiom"
07.08.2018 14:41 Alter: 10 days
Kategorie: Hospital

Große Freude: 500. Geburt in diesem Jahr!

Sie heißt Luana, ist 3.200 g schwer und stolze 50 cm groß – und sie ist das 500. Kind in diesem Jahr, das im Prosper-Hospital das Licht der Welt erblickt hat.


„Am frühen Dienst ging es los mit den Wehen und um 20 nach zwölf am Mittag war die kleine Luana bereits auf der Welt“, freut sich Mutter Alexandra Loenz über die unkomplizierte Geburt ihres ersten Kindes. Gemeinsam mit Vater Ryan Höbrink werden sie wohl am Donnerstag schon wieder nach Hause entlassen.

Vorher gibt es aber noch ein großes Stück Torte: Jana Stankewitz, Anika Schoppe und Oberärztin Sandra Segbergs überreichen der Recklinghäuser Familie eine große Torte zum runden Jubiläum. Denn das Team freut sich weiterhin über Geburtszahlen auf hohem Niveau im Prosper-Hospital: So wurden im letzten Jahr insgesamt 874 Kindern im Krankenhaus an der Mühlenstraße geboren.