< Große Freude: 500. Geburt in diesem Jahr!
08.08.2018 08:48 Alter: 9 days
Kategorie: Prosper

1. Recklinghäuser Intensivpflegetag

12. September 2018 09:30 - 16:00 Uhr


Die Intensivstation zwischen Anspruch und Wirtschaftlichkeit

Sehr geehrte Besucherinnen,
sehr geehrte Besucher,

die Pflege wandelt sich!

Politik und Gesellschaft haben endlich verstanden, dass es besonderer Rahmenbedingungen bedarf, den Beruf der Pflegekraft so attraktiv zu gestalten, dass zukünftig noch mehr junge Menschen dieser Profession folgen.

Dies gilt insbesondere, für die Intensivmedizin! Qualifizierte Pflegekräfte treffen auf komplexe Krankheitsbilder und neueste Medizintechnik. Diese sind maßgebliche am gesamten Therapieverlauf beteiligt.

Herr Prof. Dr. Isfort, Pflegewissenschaftler am Deutschen Institut für angewandte Pflegeforschung, wird uns in einem interessanten Vortrag, eine Übersicht über die derzeitige Situation der Intensivstationen in deutschen Kliniken geben.
Es erwarten Sie weitere spannende Vorträge, rund um die moderne Intensivtherapie.

Ich freue mich auf einen erfolgreichen Tag mit interessanten Vorträgen und angeregenden Diskussionen!

Frank Huisman
Pflegedirektor Prosper-Hospital