Presse und Kommunikation

Wir freuen uns, dass Sie sich als Journalist für die Arbeit der Stiftungsklinikum PROSELIS gGmbH interessieren. Wir laden Sie ein, sich gemeinsam mit uns über Themen rund um Gesundheit, Krankheitsbilder, den Umgang mit Erkrankungen und über unsere vielfältigen Aktivitäten zu informieren. Hierzu stehen wir Ihnen gerne als Partner bei Recherchen zur Verfügung und bieten Ihnen unterschiedliche Formen der Zusammenarbeit an:

Unterstützung bei thematischen Recherchen

Sie recherchieren zu einem ganz speziellen Thema aus dem Gesundheitswesen? Sie brauchen Hintergrundinformationen zu Krankheitsbildern oder Therapien? Gerne vermitteln wir Ihnen Kontakte zu den entsprechenden Experten, die innerhalb des Hauses oder in den kooperierenden Einrichtungen tätig sind.

Medienkooperationen

Als Experten im Gesundheitswesen stellen wir Ihrer Redaktion bzw. Ihrem Medium gerne unser Wissen in Form von Medienkooperationen zur Verfügung - dies zum Beispiel in redaktionellen Serien oder bei der gemeinsamen Austragung von Veranstaltungen mit einem klaren Bezug zum Gesundheitswesen.

Veranstaltungs- und Kursteilnahme durch Journalisten

Gerne ermöglichen wir Ihnen als Journalist die kostenlose Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Kursen. Wir möchten Sie diesbezüglich bitten, sich im Vorfeld mit der Unternehmenskommunikation in Verbindung zu setzen. Hier erhalten Sie eine entsprechende Akkreditierung.

Regelmäßige Informationen

Selbstverständlich senden wir Ihnen auf Wunsch unsere Veranstaltungstermine und Medieninformationen zu. Bitte übermitteln Sie uns hierzu Ihre Kontaktdaten mit Angabe der Redaktionsanschrift.

Hinweise zur Zusammenarbeit

Aus Rücksicht vor unseren Patienten, Besuchern und Mitarbeitern bitten wir, von unangekündigten Recherche- und Aufnahmeterminen abzusehen. Gleichzeitig bitten wir um die Einhaltung der üblichen journalistischen Regeln - dies gilt insbesondere in Bezug auf die Wahrung von Persönlichkeits- und Urheberrechten von Patienten, Besuchern und Mitarbeitern (z. B. Filmaufnahmen, Fotografien, Audio-Mitschnitte etc.). Vor diesem Hintergrund weisen wir auf das Hausrecht und auf den entsprechenden Gebrauch hin.

Unternehmenskommunikation

Leitung der Unternehmenskommunikation  Hubert Claves